next up previous index
Next: debug level G Up: Die Parameter Previous: deadtime G   Index

debug hires timestamp G 2.0.6

Samba-2.2.x-Debug Log-Nachrichten besitzen alle eine Zeitmarke. Für die meisten Anwendungen ist das Zeitraster von einer Sekunde völlig ausreichend. Es kommt in der Praxis jedoch vor, dass eine höhere zeitliche Auflösung für das Absetzen von Log-Nachrichten notwendig wird. Wenn dieser Boolesche Parameter gesetzt ist, veranlasst er, dass die zeitliche Auflösung auf Millisekunden erweitert wird. Dabei muss der Parameter debug timestamp gesetzt sein, wenn dieser Parameter wirksam werden soll (siehe Seite [*]).

Voreinstellung:

debug hires timestamp = no

Beispiel:

debug hires timestamp = yes

Dieser Parameter hat dieselbe Wirkung wie der Parameter debug timestamp (siehe Seite [*]). Falls das Logging der Zeitmarken nicht ausgeschaltet wurde, so werden nur zusätzlich die Sekunden der Zeitmarke ausgegeben. Das kann immer dann wichtig sein, wenn die Zeitmarken zweier Logs identisch erscheinen und man nicht unterscheiden kann, welcher Log zuerst generiert worden ist.



millin Verlag